Beratung Marketing

Der Unternehmer sieht Chancen, 
      die andere nicht sehen.
  Er überwindet die Angst vor dem Neuen.

Beratungsleistung im Überblick

  • Analyse des Vorhabens
  • Durchführbarkeitsanalyse
  • Situationsanalyse
  • Stärken-Schwächen Analyse (SWOT)
  • Marktanalyse
  • Marktpotentialanalyse
  • Marketingberatung (USP)
  • Organisatorische Beratung

…weitere unterstützende Beratung

  • Kaufmännische Beratung
  • Liquiditätsplanung
  • Finanzierungsplanung
  • Projektentwicklung
  • Projektleitung und -begleitung
  • Markteinführung
  • Vertriebsunterstützung
  • Vermarktungsberatung
Ablauf einer Beratung

1. Prüfung auf Realisierbarkeit und Umsetzbarkeit 
In dieser ersten Phase der Existenzgründungsberatung wird Ihr Vorhaben auf seine Durchführbarkeit und Tragfähigkeit untersucht. Dabei werden seitens der Beratung die Erfolgsaussichten der Geschäftsidee eingeschätzt. 

2. Durchführbarkeitsstudie 
Ob Sie die persönlichen und beruflichen Eigenschaften eines Unternehmers mitbringen, wird in der zweiten Phase beurteilt. Außerdem nehme ich Stellung zur aktuellen Situation des relevanten Marktes oder Marktsegmentes sowie zu der zu erwartenden Marktentwicklung. Des Weiteren berate ich Sie unter anderem hinsichtlich der Wahl der optimalen Finanzierungsmöglichkeit und eines geeigneten Standorts. 

3. Businessplan 
In dieser Phase werden die Ziele und Kalkulationen des zu gründenen Unternehmens konkret festgelegt. Im Verlauf der Ausarbeitung eines vollständigen Businessplans werdern die anstehenden Maßnahmen definiert und die Art und Weise der Umsetzung festgelegt. 

4. Einleitung der Maßnahmen 
Die letzte Phase der Existenzgründungsberatung endet mit der tatsächlichen Gründung des Unternehmens. Alle erforderlichen Maßnahmen, welche im Businessplan ausgeführt sind, werden nun von mir unterstützt realisiert.

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